Verzögerungen 09.02.2021 06:29:00

Schnee und Glätte machen auch der Deutschen Post zu schaffen

Schnee und Glätte machen auch der Deutschen Post zu schaffen

Am Montag sei es unter anderem wegen gesperrter Autobahnen in Teilen Deutschlands zu Verzögerungen bei der Zuführung von Paketsendungen zu Sortierzentren gekommen, sagte ein Konzernsprecher in Bonn.

Dies habe zur Folge gehabt, dass in manchen Gebieten die Zustellung ausgefallen sei. Als Beispiele für teilweise betroffene Bundesländer nannte der Sprecher Nordrhein-Westfalen und Thüringen.

In Thüringen fiel die Zustellung von Briefen und Paketen fast komplett aus - nur im Thüringer Wald waren mancherorts einige Fahrzeuge unterwegs. Bei den teils chaotischen Straßenverhältnissen habe die Gesundheit der Mitarbeiter im Vordergrund gestanden, hieß es von der Deutschen Post.

Vermutlich haben viele Verbraucher die Auslieferungsengpässe gar nicht gemerkt. Schließlich ist Montag der Werktag der Woche, an dem die eingeworfene Briefmenge am geringsten ist. Für diesen Dienstag rechnet der Konzern in Deutschland mit einer "Beruhigung und weitgehenden Normalisierung im Betrieb".

/jab/wdw/DP/nas

BONN (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Oliver-Marc Steffen / Shutterstock.com

Analysen zu DHL Group (ex Deutsche Post)mehr Analysen

24.01.25 DHL Group Overweight JP Morgan Chase & Co.
24.01.25 DHL Group Hold Deutsche Bank AG
20.01.25 DHL Group Neutral UBS AG
17.01.25 DHL Group Outperform Bernstein Research
16.01.25 DHL Group Buy Goldman Sachs Group Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

DHL Group (ex Deutsche Post) 35,67 0,62% DHL Group (ex Deutsche Post)